Modul Fortschritt
0% Beendet

Meetups und Barcamps sind Treffen von Gleichgesinnten zu einem Thema. Besonders ist hier, dass die Vorträge und Inhalte noch nicht final festgelegt sind und das die Teilnehmenden selbst Sessions, Vorträge und Workshops anbieten. So entsteht ein lebhafter Austausch mit Gleichgesinnten und potenziellen Kunden in ungezwungener Atmosphäre.

Vorteile:

  • Lockerer Austausch von Ideen und Kontakten.
  • Möglichkeit, persönliche Verbindungen zu knüpfen.
  • Potenzielle Kooperationsmöglichkeiten.

Nachteile:

  • Begrenzte Form der Geschäftsförderung.
  • Keine garantierten Kundenkontakte.
  • Erfolg hängt von der Aktivität des Meetups ab.

Beispiel:

Als Webdesigner kannst du an einem lokalen Therapeuten-Meetup teilnehmen und eine Session zum Thema “Aufbau einer Website für Therapeuten” halten, um sich mit potenziellen Kunden und Kollegen auszutauschen.

© Webdesign und Konzept von Oleksandr Ovdiienko