Design-Briefing: Dein eigenes Corporate Design Manual
In diesem Design-Briefing findest du alle Informationen, die du für das Design brauchst. Fragen kannst du direkt in der Community stellen.
Auftraggeber:
Wir gehen gedanklich ein paar Monate in die Zukunft. Dein Designstudio läuft großartig und du möchtest Hilfe in deinem Designalltag. Zukünftig soll dich eine andere Designerin bei der Erstellung von Grafiken, Websiteänderungen und Designs unterstützen.
Du freust dich auf die kreative Verstärkung, willst aber auch sicherstellen, dass die Qualität und das Look & Feel deiner Designs erhalten bleibt. Darum benötigst du ein Corporate Design Manual, dass die neue Designerin über alle nötigen Inhalten informiert.
(Alternativ: Du kannst dir im Moment gar nicht vorstellen dein Design Business auszubauen? Du willst gar nicht, dass jemand für dich arbeitet? Dann denk doch mal an all die Stunden, die du dir sparen kannst, wenn du deine Designvorgaben notiert hast. Bei jedem Design und jeder Änderung brauchst du dann weniger Zeit, weil du nicht mehr nachgucken und neu überlegen musst. Das klingt doch großartig, oder?)
- Der Auftraggeber bist du selbst.
- Mit dem Manual arbeiten soll deine neue Teamkollegin.
Designauftrag:
- Was soll gestaltet werden?
Es soll ein Corporate Design Manual erstellt werden, dass deine eigene Marke widerspiegelt. Das Manual soll mindestens dein Logo, deine Schriften, deine Farben und deine Bild-/Illuwelten abbilden. Wenn du noch weitere Elemente deiner Marke in das Manual aufnehmen möchtest, kannst du das gerne machen. - Designvorgaben:
Das finale Corporate Design Manual ist in PDF-Form.