Modul Fortschritt
0% Beendet
Das Logo ist das zentrale visuelle Element in jedem Coporate Design. Für den späteren Anwender ist es wichtig, dass er versteht, wie das Logo einzusetzen ist und was man auf keinen Fall mit dem Logo machen sollte.
- Was macht das Logo inhaltlich aus?
- Wie ist es aufgebaut?
- Welchen Abstand sollte das Logo zu angrenzenden Inhalten haben?
- Ändert sich das Logo bei farbigen Hintergründen?
- Wie darf das Logo nicht verwendet werden?
- In welchen Größen darf das Logo verwendet werden?
- Gibt es Variationen des Logos z.B. für die verkleinerte Darstellung auf dem Smartphone?
- Kann bei Wort-Bildmarken-Logo die Bildmarke auch alleine verwendet werden?
- Ändert sich das Logo z.B. in der Farbe, wenn es mehrere Unternehmensbereiche gibt?
- etc.
Du musst diese Informationen nicht auf eine Seite quetschen. Nimm dir den Platz, um die Vorgaben für das Logo optimal zu verdeutlichen und zu zeigen.