Fragen & Feedback zu deinen Kursen

Wir sind keine Einzelkämpfer – wir sind ein Team! Darum beantworten wir Fragen, teilen unsere Tipps und motivieren uns.
Du weißt ja: Zusammen sind wir besser!

  • Grüezi und Hallo! (Vorstellung Hille)

    Posted by Hille on 1. April 2022 um 6:48

    Hallo in die Runde

    Mein Name ist Hille und ich gehöre hier wohl zum alten Eisen. Mein Grafikdesign-Studium in Münster habe ich 2000 abgeschlossen ????.

    Nach Stationen in Werbeagenturen in Köln, Bochum und Essen lebe ich inzwischen seit 2009 in der Schweiz (erst Zürich, dann Winterthur, jetzt am schönen Bodensee in der Ecke Kreuzlingen/Konstanz) und bin seit 2015 unter hilledesign selbstständig. Dank einem Webdesign Online Studium kann ich inzwischen das analoge und digitale Gesamtpaket als “Hausdesignerin” für Einzelfirmen, kleine bis mittlere Firmen, sowie Existenzgründer:innen anbieten.

    Seit 2 Jahren vertiefe ich mich jetzt auch in das Thema Illustration und konnte dort schon einige Aufträge umsetzen. Beim illustrieren bin ich irgendwann ein bisschen mehr ins künstlerisch abgedriftet und baue mir zurzeit als hilleart ein zweites Standbein auf. Es ist ein Herzensprojekt, von dem ich noch nicht ganz weiß, wo es mich hinführen soll, aber vielleicht ist der Sinn ja auch nicht immer so wichtig. 😉 Ich überarbeite gerade (in der wenigen freien Zeit) die Homepage – aber das läuft im Moment sehr schleppend, da ich zurzeit viele Aufträge habe und ich zusätzlich ja auch noch ein Privatleben, inklusive Mann und 2 Söhne, besitze 😉 . Und wenn mir meine Festanstellungen eines gezeigt haben: lass dich nie von deiner Arbeit auffressen, egal wie viel Spaß sie dir macht 🙂

    Neben den tausend Projekten die gerade laufen und den vielen Kursen bei denen ich mir neues Wissen aneigne, sind meine liebsten Hobbys Musik, lesen, zeichnen, im Wald unterwegs sein, kochen und mit meiner Familie und unserem Campingbus unterwegs sein. Und ja. Auch auf der Couch abhängen und Serien verschlingen 😛

    Soviel erstmal von mir: ich hoffe, ich finde die Zeit mich her aktiv zu beteiligen!

    Cristina beantwortet vor 2 Jahre, 2 Monate 3 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Gudrun

    Administrator
    1. April 2022 um 7:09

    Hi Hille, schön das du im Atelier dabei bist!

    • Hille

      Mitglied
      1. April 2022 um 7:21

      Ja, ich konnte mich dann doch nicht beherrschen, obwohl die Zeit echt knapp ist. ????
      Aber das spricht ja für dich und deine Art Inhalte zu vermitteln und die Neugierde wach zu halten ????????

  • Cristina

    Mitglied
    4. April 2022 um 15:52

    yeah, Hille! Freue mich, dass du auch dabei bist! Bei mir fängt schon an, dass ich die Hausaufgabe noch nicht gemacht habe…????

    Ich freue mich trotzdem auf das Atelier, bin gespannt auf morgen!

    Lg

Melde dich an um zu antworten.