Startseite – Übersicht für das ganze Studio › Forum › Atelier – Fragen & Feedback › Vorstellungsrunde › Vorstellung // Gudrun Wegener › Antworten auf: Vorstellung // Gudrun Wegener
-
Liebe Gudrun,
Ja – langsam kennen ich dich 🙂
Aber immer, wenn ich deinen Werdegang lese schreie ich innerlich “Genau!” Warum ist das Designstudium (obwohl an der FH) dann doch so theoretisch und künstlerisch? Mich hat es null auf das Berufsleben vorbereitet. Ich habe mich zwar nicht direkt selbstständig gemacht, aber ich habe völlig blauäugig als Grafikerin in einer Kölner Werbeagentur angefangen. Innerhalb von 2 Jahren war ich dann zwar Art Direktorin, hatte aber auch meinen ersten Burnout. Glücklicherweise habe ich genau am “schlimmsten” Punkt meinen jetzigen Mann durch Zufall kennengelernt, der mir den Mut gegeben hat alles hinzuschmeißen. Ich habe gekündigt, meine Sachen gepackt und bin aus Köln ins Ruhrgebiet geflohen :D. Ab dann wurde alles besser.
<font size=”4″>Ist das Designstudium eigentlich immer noch so theoretisch? Bei mir ist es ja nun wirklich eine Weile her. </font>
<font size=”4″>Lange Rede, kurzer Sinn: gut, dass es so ein Angebot wie deines gibt. 😀 </font>